33Min-Nachfolge-Donnerstag am 02.11.2023



16:55 - 17:33

02.11.2023 / 19:06 Uhr

Nachlese zum "33 Min-Nachfolge-Donnerstag" zum Thema: Nachfolge & Wahrnehmungen in den ersten Schritten.

von Bernhard Gehri

 

Hallo zusammen,

ich bin noch voll im emotionalen Nachlauf zu unserem heutigen Onlinetermin und will versuchen ein paar Dinge, die mir wichtig sind, wiederzugeben:

  • Vorstellungsrunde...ich war's, der Bernhard war nicht dafür, weil die Zeit mit 33 Minuten zu eng bemessen ist. Ich baue auf euer Verständnis.
  • Unser Moderator Kai Bernhardt hat vor Ort zum Ende seines Kundentermines die Onlinemoderation gut mit Hintergrundinfos zu Baden-Württemberg wie INNOVATIONs-LÄNDLe und drittstärkes Bundesland im wirtschaftlichen Bezug genannt...you're welcome, thanks.
  • Mir als Interviewer hast du Kai ein gutes Gefühl gegeben, so dass ich mich voll auf das Interview, den HAUPT-TEIL und Mittelpunkt im praktischen Bezug auf die Nachfolge konzentrieren konnte.Merci.
  • Mit Juliane Illenseer als Gast hatte ich einfach nur Glück, einen Menschen zu diesem Interview zu bekommen, der mitten im Leben und Unternehmen steht und mit Herzlichkeit den eigenen Weg prägt....eine positive Einstellung im Umgang mit Menschen ist Dein/Ihr Selbstverständnis - ein Selbstverstänis das auch mir immer wieder gut tut und mich bei schwierigen Entscheidungen unterstützt.
  • ....danke dir auch für das angenehme DU und deine direkte Art mit der schlichten Rückfrage an einen Fragesteller: Du machst auch gerade eine Nachfolge mit im Familienunternehmen? Erzähl mal!....Einfach nur herrlich. Das sorgte für positive Spannung....richtig gut.
  • TEILNEHMERFELD...Nachfolge aus allen Richtung in Deutschland spürbar und nah. Von Leipzig, Freiburg, Hannover, Berlin oder Fürstenfeldbruck kommend - von ganz privat oder der IHK, dem BVMW, dem eigenen Unternehmen und direkt betroffen => vielfälltig.
  • KRITIK...danke Euch für die direkten Anmerkungen: Jou, das mit dem Kuschelfaktor in Familienunternehmen war von mir nicht gut rübergebracht. Ich arbeite weiter an meiner Kommunikation und versuche diese Thema wieder, dann jedoch mit mehr situativem Feingefühl anzugehen. Vorstellungsrunde, Das Zeitthema hab ich eingangs schon dargestellt, wir dürfen uns selbst immer wieder den Gegebenheiten anpassen und kurz fassen - ob da dann noch ein Shorty oder die kürzere Kurzvorstellung reinpasst....da bleib ich selbst auch kritisch😉. Weitere Hinweise und Anmerkungen gerne an gehri@ihrnachfolgespezialist.de...danke im Voraus.
  • Haben wir das Ziel getroffen und Nachfolger/innen eine Möglichkeit zum Austausch gegeben...JA. Waren mehrere Nachfolgerinnen und Nachfolger im Teilnehmerfeld...JA, wenige und da wird es noch Zeit brauchen für mehr😌...Wir/Ich bleibe dran, zum Beispiel am 7. Dezember 2023 und auch im kommenden Jahr.

Das in aller Kürze von mir als Interviewer, der von Gästen und somit Menschen lebt, die über Nachfolge in Unternehmen reden und sich mitteilen wollen...ganz, ganz vielen Dank dafür - heute an Juliane Illenseer von Ketterer & Liebherr in Freiburg. Und falls Sie mal einen neuen Fussboden suchen: https://www.casanova-showroom.de 

Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer, an die Ideengeber - die RegioHANNOVER mit Martin Ledvinka, Kai Bernhardt, Stefan Schmädeke und Anna Podukova.

Kopie und Abdruck, auch nur in Teilen, nur nach meinem Einverständnis.

Abendliche Grüße vom Schwarzwald....Freiburg

Bernhard Gehri

....19:43h final.

Veranstaltet von: