Holger Quandt



Holger Quandt Mediation
Mediation

Leberstraße 28
10829 Berlin

+49 1735604293
hq@holgerquandt.com

 

Der Normalfall der Kommunikation ist das Missverständnis

Bei der Unternehmensnachfolge kommt es hin und wieder zu Konflikten, die wegen ihrer Komplexität schwer zu lösen sind. Private Lebensziele, unternehmerische Notwendigkeiten und familiäre Bedürfnisse sind eng verflochten und so vielschichtig, dass wichtige Motive im dunkeln bleiben. Das heizt Konflikte an.

Weil viel auf den Spiel steht und der Blick von außen nicht ersetzbar ist, lohnt die professionelle Konfliktvermittlung durch eine/n erfahrene/n Mediator/in. Eine Mediation wird zu nachhaltigeren Nachfolgeregelungen führen.

 

Als ehemaliger Angestellter, IHK Ausbilder, leitender Angestellter, Geschäftsführer und Gesellschafter habe ich viele Positionen selbst durchlebt und bin ein verständnisvoller Ansprechpartner für alle Beteiligten.