Sybille Teyke



all'n you
Kommunikation

Nidegger Str. 15
50937 Köln

0221-9782507
info@all-n-you.de

 

Als Spezialistin für strategische Markenführung und für Unternehmenskommunikation unterstütze ich Sie in der Restrukturierung der Kommunikation in der Unternehmensnachfolge – sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation.

Gerade im Unternehmensnachfolgeprozess ist eine professionelle Kommunikation zu den Stakeholdern - vom Mitarbeiter, über den Kunden und Lieferanten bis zum Investor - ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die wichtigsten Entscheidungsparameter sind Transparenz und Timing. Vor allem der Zeitpunkt der Bekanntgabe und die Kommunikation der einzelnen Schritte im Nachfolgeprozess sollten von den Verantwortlichen sorgfältig gewählt werden.

Als Fundament für gelungene Kommunikation erarbeite ich mit dem Übernehmer und dem Übergeber 1:1 eine gut durchdachte [Re-] Positionierung. In einem fundierten Analyse- und Zielprozess werden die veränderten Bedürfnisse des Marktes, der Zielgruppen, der Unternehmensführung [IST -> SOLL] herausgearbeitet.  An dieser Stelle arbeite ich, in Ergänzung zu klassischer Beratung, teils auch mit Coaching-Methoden, denn eine authentische Kommunikation hängt sehr eng an der Persönlichkeit des übernehmenden Unternehmers/ Unternehmensnachfolgers.

 



Sitemap