Sylvia Schreiber




Autorin





sys@sylviaschreiber.de

 

Meine Expertise:
Nach rund dreißig Jahren Begleitung von Unternehmen im Gebiet Organisation, IT und Controlling , bin ich seit 2017 darauf fokussiert, Unternehmer*innen als Reflexions- und Resonanzpartnerin zur Seite zu stehen. Dazu biete ich unterschiedliche Formate an: vom Gespräch während eines Spaziergangs - dem GedankenSpaziergang - über die interaktive Vermittlung relevanter Bücher in kleinen Onlinegruppen - dem BlickPunkt - bis hin zum Schreiben von Büchern mit literarisch aufbereiteten biografischen Geschichten meiner Gesprächspartner - dem LebensWerk.

Für die Nachfolgeberatung:
Gerade LebensWerk eignet sich als besondere Form der Wertschätzung für den, der sein Unternehmen übergibt. Darüber hinaus kann durch die Kombination von Geschichten des Übergebenden mit denen des Übernehmenden auch sehr gut der damit verbundene Kultur- und Führungswandel allen Beteiligten vermittelt werden.

Der Mehrwert:
Die Nachfolgesituation gelingt dann, wenn alle Beteiligten offen auf einander zugehen. Insbesondere durch mein Format LebensWerk schaffe ich eine Bühne für die menschliche (!) Begegnung.